Besondere Aktionen bei den Lesekids

September 2015

Am 24. September 2015 lasen um 11 Uhr die Politiker, Hans-Peter Ehrlich (SPD) (ehemaliger evangelischer Stadtdekan), Marita Gröger (SPD), Rose von Stein (Freie Wähler) und Jürgen Sauer (CDU) jeweils einer Gruppe von Grundschulkindern vor.

Diese Aktion fand Rahmen der Vorlesereihe "verschiedene Berufsgruppen lesen für  Schulkinder" vor, die der Leseclub der Hasenbergschule zusammen mit der Stiftung Leseohren e.V. auf die Beine gestellt hat.

März 2015

Bereits vor der offiziellen Eröffnung gab es im März eine erste größere Aktion im Leseclub:

Poet Harry Fischer war zu Gast und führte mit einzelnen Klassen einen Poesie-Workshop durch. Die Gedichte die dabei entstanden sind, wurden nun in dem kleinen Gedichtsammelband "Poesie der Schüler" zusammengefasst und gedruckt. Hier zwei Beispiele aus den Klassen G1 und G2:

Bayern München

Der Ball

Ein Tor

Lärm und Geschrei

Viele Tore,

Schöne Spiele.

Passen

Und Kopfbälle

Rote und gelbe Karten.

Bayern ist die Nummer Eins.

F.

Was ich toll finde…