Zurzeit werden an der Hasenbergschule und in den Inklusionsklassen insgesamt ca. 110 Schüler:innen unterrichtet.

Die Kinder der Grundstufe an der Hasenbergschule (Klasse 1 bis 4) werden in den Klassen G1 und G2 altersgemischt unterrichtet.

Die Schüler:innen der Hauptstufe (Klasse 5 bis 9) werden in vier altersgemischten Klassen (H1, H2, H3, H4) unterrichtet.

Schülersprecher: in

Die Klassen wählen zu Beginn jedes Schuljahres aus ihrem Klassenverband zwei Klassensprecher:innen. Diese treffen sich in regelmäßigen Abständen in der Schülermitverantwortung (SMV). Die SMV wählt aus allen Klassensprecher:innen einen Schülersprecher oder eine Schülersprecherin plus Vertretung.

Schülermitverantwortung (SMV)

Die Klassensprecher:innen der Klassen treffen sich mit dem Vertrauenslehrer in der SMV. Diese Treffen finden in regelmäßigen Abständen statt, um schulinterne Themen zu besprechen oder gemeinsame Aktivitäten zu planen.

Aber auch, wenn es darum geht, Probleme in der Pause zu lösen - etwa wer wann Fußball spielen darf - hilft die SMV mit ihren Ideen und Vorschlägen, Lösungen zu finden.