Catering - Schülerfirma

Im Rahmen einer Schülerfirma bietet die Hasenbergschule einen Cateringservice für kleinere Veranstaltungen an.

Die Schüler:innen der Hauptstufenklassen und der Grundstufe haben gemeinsam mit ihren Lehrer:innen bereits einige Caterings durchgeführt und verfügen somit über viel Erfahrung. So wurden bereits Veranstaltungen des Staatlichen Schulamtes, des Beratungszentrums, des Staatlichen Seminars für Sonderschulen und vieler anderer Auftraggeber bewirtet.

Die angebotenen Speisen und der Service richten sich nach unseren Möglichkeiten und den individuellen Wünschen der Auftraggeber:innen. So können vorallem Fingerfood und/oder kalte Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen für kleine bis mittelgroße Gruppen zubereitet und geliefert werden. Nach Absprache kann auch Geschirr in entsprechender Menge geliefert und zum Spülen wieder mitgenommen werden.

Wenn gewünscht, kann der Service vor Ort auch von den Schüler:innen unter Aufsicht einer Lehrperson übernommen werden.

Anfragen können über das Schulsekretariat gestellt werden.