Ausbildung von zukünftigen Lehrer:innen

Die Hasenbergschule nimmt gerne ihre Aufgabe als Ausbildungsschule für Lehramtsanwärter:innen des Studiengangs Sonderpädagogik wahr. Sowohl im Erstfach als auch im Zweitfach werden Jahr für Jahr junge Kolleg:innen in der Praxis ausgebildet und legen an der Schule ihre Prüfungslehrproben für das 2. Staatsexamen ab.

Auch Praktikant:innen der Pädagogischen Hochschulen machen an unserer Schule häufig ihre ersten praktischen Unterrichtserfahrungen und nehmen am Schulleben teil.

Für eine Woche sind auch immer wieder BOGY-Praktikant:innen zu Gast: Schüler:innen von Gymnasien, die im Rahmen dieser Praktika verschiedene Berufe kennenlernen sollen.