Hasenbergschule Stuttgart

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Förderschwerpunkt Lernen


Die Lernwerkstatt

Im Frühjahr 2007 wurde in einem Projekt mit Schülern der 4. und 5. Klasse in einem leerstehenden Klassenzimmer ein Kaufladen eingerichtet.

 

Zu Beginn des Jahres 2009 wurde der Raum zur Lernwerkstatt ausgebaut und erweitert. Zusätzlich zur Kaufladenecke kamen offene Regale hinzu mit Fördermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der Mathematik, drei Computer mit unterschiedlichen Lernprogrammen, mehrere Tischgruppen und eine Büroecke.

 

Die Lernwerkstatt wird weiterhin ständig überarbeitet und erweitert. Neben der Material- und Ideensammlung finden hier Diagnostik und Beratung von Grundschülern mit Lernschwierigkeiten in Mathematik sowie Fortbildungen statt.