Hasenbergschule Stuttgart

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Förderschwerpunkt Lernen

Die Lernwerkstatt

Im Frühjahr 2007 wurde in einem Projekt mit Schüler:innen der 4. und 5. Klasse in einem leerstehenden Klassenzimmer ein Kaufladen eingerichtet.

Anfang 2009 wurde der Raum zur Lernwerkstatt ausgebaut und erweitert: Neben dem Kaufladen gibt es hier seither offene Regale voller Fördermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der Mathematik, Computer und iPads mit Lernprogrammen, mehrere Tischgruppen und eine Büro-Ecke.

Die Material- und Ideensammlung der Lernwerkstatt wird weiterhin ständig überarbeitet und erweitert. In der Lernwerkstatt finden die Diagnostik und Beratung von Grundschüler:innen mit Lernschwierigkeiten in Mathematik sowie Fortbildungen statt.

Die wichtigsten Infos über die Lernwerkstatt finden Sie zusammengefasst auf unserem Flyer:

Lernwerkstatt_Flyer.pdf