Ergänzendes Angebot

Die Schüler:rinnen der Hasenbergschule nehmen dienstags, mittwochs und donnerstags nach dem Mittagessen am Ergänzenden Angebot der Schule teil. Folgende Angebote gibt es in diesem Schuljahr:

Gemeinschaftserlebnis Sport

Jeden Dienstag findet in Kooperation mit Gemeinschaftserlebnis Sport eine AG in der Sporthalle West statt.

Graffiti-AG

Ebenfalls in Kooperation mit dem Jugendhaus West können unsere Schüler:innen dienstags in der Graffiti-AG kreativ werden.

Mädchen-Club

Eine unserer Referendarinnen bietet jeden Dienstag einen Mädchen-Club an.

Sport-AG

Dienstags und mittwochs kommt mit der Sport-AG, angeboten in Kooperation mit dem Jugendhaus West, Bewegung in die Sporthalle.

Tanz-AG

In der Kooperation mit dem Jugendhaus West wird jeden Mittwoch die Tanz -AG angeboten.

Gestaltungs-AG

Donnerstags findet eine Gestaltungs-AG an der Hasenbergschule statt.

Offenes Angebot

Für unsere großen Schüler:innen gibt es immer donnerstags ein offenes Angebot im Jugendhaus.