Hasenbergschule Stuttgart

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Förderschwerpunkt Lernen


Archiv: Dezember 2016

Weihnachtsfrühstück am letzten Schultag

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft in der Aula zum Weihnachtsfrühstück. Neben allerlei Leckereien, die die einzelnen Klassen für sich und ihre Gäste vorbereitet hatten, führten zahlreiche Schüler vor, was sie in den letzten Wochen einstudiert hatten: Sternthaler, die Weihnachtsgeschichte, der Weihnachtsmann in Not. Nach dem gemeinsamen Aufräumen wurden die Schülerinnen und Schüler dann in die Weihnachtsferien entlassen.

Elterncafés im Advent

In der Adventszeit wird in den Klassen eifrig geprobt, gebastelt und dekoriert, denn nach und nach werden alle die Eltern zu einem Adventskaffee am Nachmittag eingeladen. Die G1 feierte bereits in der letzten Novemberwoche. Bei Kaffee und Kuchen und anderen Leckereien wurde die Geschichte vom Sterntaler aufgeführt.

Die Klasse G2 lud in der ersten Dezemberwoche ein. Neben Weihnachtsliedern präsentiertn die Schülerinnen und Schüler die Geschichte vom Apfelmäuschen und den Rap "Dunkel war´s der Mond schien helle...".

Die Klassen H1 und H2 feierten dann erst kurz vor den Weihnachtsferien mit Eltern und Geschwistern den Advent.