Hasenbergschule Stuttgart

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Förderschwerpunkt Lernen


Archiv: September 2017

Eine Postkarte aus den Ferien an die Schule

Das Motto des Monats Juli war: Wer schreibt die schönste, lustigste, orginellste Postkarte aus den Ferien an die Schule. In der Monatsfeier im September wurden die Sieger gekürt. Und hier sind die Gewinnerpostkarten:

Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler

Am Donnerstag, 15. September fand um 10 Uhr die Einschulungsfeier für vier neue Kinder in die 1. Klasse statt. Zwei Jungen und zwei Mädchen kamen mit Eltern, Geschwistern und natürlich ihren Schultüten ganz aufgeregt und neugierig in die Aula.

Dort hatten die Klassen G1 und G2 ein kleines Programm mit Liedern und einem Sketch vorbereitet. Außerdem wurden Eltern und Kinder von der Schulleitung und ihren Klassenlehrerinnen Frau Binder und Frau Mende begrüßt.

Anschließend fand für die Kinder die erste Unterrichtstunde statt, während die Eltern bei Kaffee und Kuchen Fragen stellen konnten.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Eltern einen guten Start ins neue Schuljahr!