Hasenbergschule Stuttgart

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Förderschwerpunkt Lernen


Archiv: April 2017

Osterfeier der Grundstufe

Am letzten Schultag vor den Osterferien feierte die Grundstufe ihr Osterfest. In den Wochen davor übten die Klassen Frühlings- und Osterleider, die sie dann gemeinsam singen konnten. Danach gab es in der Kinderküche ein Osterfrühstück. Der Höhepunkt war natürlich das Ostereier suchen auf dem Schulhof. Jedes Kind hatte sich ein Nest gebaut und durfte es mit den gefundenen Sachen - Eier, Schokokücken und Marienkäfern - füllen. Danach spielen alle zusammen bei schönstem Sonnenschein Faulei und Zublinzeln.

Ostermarkt auf dem Bismarckplatz

Am Donnerstag, 6. April verkaufte die Hasenbergschule wie jedes Jahr vor Ostern auf dem Markt am Bismarckplatz selbgebastelte und selbstgebackene Ostersachen. In den Projekttagen davor hatten die Schüler und Schülerinnen aller Klassen Österliches hergestellt: Selbstgemachte Kekse in schön verzierten Gläsern, Osterkörbchen und -Schalen, selbstgenähte Osterhasen gefüllt mit Osterschokolade sowie allerlei Deko zum Aufhängen und für den Ostertisch. Für den Verkauf auf dem Markt und den Auf- und Abbau waren die Klassen H2 und H3 und ihre Lehrerinnen verantwortlich. Die Einnahmen kommen dem Förderverein zugute, der Projekte für die Schülerinnen und Schüler mitfinanziert.

Frühlingsbilder

Die Klasse G2 war im Kunstunterricht fleißig bei der Sache diese Tulpenbilder zu gestalten.