Hasenbergschule Stuttgart

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Förderschwerpunkt Lernen


Archiv: Januar 2017

Catering beim Neujahrsempfang der Lesepaten

Fast schon Tradion hat das Catering der Hasenbergschule beim Neujahrsempfang des Stuttgarter Vorleseprojekts „Leseohren e.V.“. Zum zweiten Mal in Folge sorgte die Cateringfirma der Hasenbergschule für das leibliche Wohl der rund 250 eingeladenen ehrenamtlichen Lesepatinnen und Lesepaten. In diesem Jahr fand der Empfang im Hospitalhof im Herzen von Stuttgart statt.

Vor der Veranstaltung wurden die Gäste bei einem Stehempfang von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 und 9 der Hasenbergschule mit Häppchen bedient. Anschließend ging es für die Gäste mit dem offiziellen Programm im großen Saal weiter, während die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit einigen Lehrerinnen und Lehrern das große Buffet vorbereiteten. Mehrere Tage wurde in der Schule, geplant, eingekauft, gebacken, gekocht, geschmiert, garniert und verpackt, jetzt musste alles sorgfältig ausgepackt und ansprechend präsentiert werden.

 

Geboten wurde so einiges: verschiedene Quiche und Canapés, Hackbällchen, Blätterteiggebäck, Käse-Spieße, Kuchen, verschiedene Desserts und Obst. Während sich die Gäste am Buffet bedienten, wurden leere Tabletts schnell wieder aufgefüllt. Für die Gäste gab es reichlich zu essen und für die Schülerinnen und Schüler als Dank reichlich Lob für ihre Arbeit. Als schließlich auch die letzten Gäste gegangen und alles aufgeräumt und wieder in den Autos verstaut war, waren die Schülerinnen und Schüler zwar ziemlich erschöpft - aber glücklich.