Hasenbergschule Stuttgart

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Förderschwerpunkt Lernen


Dezember

Weihnachtsfrühstück

Auch in diesem Jahr versammelte sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die ganze Schulgemeinschaft in der Aula zum Weihnachtsfrühstück. Neben allerlei Leckereien, die die einzelnen Klassen für sich und ihre Gäste vorbereitet hatten, führten einige Schüler vor, was sie in den letzten Wochen einstudiert hatten. Nach dem gemeinsamen Aufräumen wurden die Schülerinnen und Schüler dann in die Weihnachtsferien entlassen.

Weihnachtsfilm aus der Kernzeit

Download
Monsterchens Weihnachtsfilm
Produziert in der KERNZEIT
d0c38710-d72f-4917-a91d-c71396569efd.MP4
MP3 Audio Datei 12.3 MB

Lichterfest der Grundstufe

Die Grundstufenklassen haben Eltern, Großeltern und Geschwister auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Lichterfest eingeladen. Die Kinder bereiteten mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern Gedichte, Lieder und ein Krippenspiel vor, die Eltern brachten süße und salzige Leckereinen mit. Und so feierten dann alle gemeinsam einen Nachmittag lang in vorweihnachtlicher Stimmung.