Hasenbergschule Stuttgart


Archiv: Februar 2015

Hier sieht ja plötzlich alles ganz anders aus ....

Richtig gesehen! Unsere langjährige Homepage wurde grundlegend erneuert. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle von der alten, vertrauten Homepage mit ein paar Worten verabschieden:


Vor langer, langer Zeit, im Jahre 1996, lange bevor es üblich wurde, dass jede Schule eine eigene Homepage hat, startete Stefan Antoni mit seiner damaligen Klasse die Arbeit an der Schulhomepage der Hasenbergschule. Interessierte Schüler und Schülerinnen lernten die Grundlagen von HTML und programmierten zusammen mit ihm die Seiten, die damals natürlich noch im Quellcode geschrieben wurden. Einer der damaligen Schüler arbeitet heute sogar als Webdesigner. Mit dem Startschuss für die neue Homepage geht nach fast 20 Jahren damit eine Ära zu Ende. Vielen Dank für die viele Mühe und Kreativität in all den Jahren!

Kunstwettbewerb in der Grundstufe

Anlässlich der Oscar-Schlemmer-Ausstellung in der Staatsgalerie hatte die L-Bank für Schulen den Kunstwettbewerb "Schlemmers bunte Welt" ausgelobt, an dem die Klasse G3 mit ihrer Kunstlehrerin Frau von Rosen teilgenommen hatte.

Die Schüler stellten eine Collage von Figuren aus Schlemmers Triadischem Ballett her. Alle Arbeiten wurden dann zu einem DIN A3 großen Leporello gebunden und als Wettbewerbsbeitrag eingereicht.

Dieser wurde dann in der Staatsgalerie ausgestellt. Außerdem war die ganze Klasse zur Preisverleihung aller Teilnehmer in die Staatsgalerie eingeladen. Dort durften sich die Kinder alles anschauen, wurden bewirtet und haben gemeinsam dem Ballettstar Eric Gauthier einen Tanz einstudiert.